Translate

Dienstag, 10. Oktober 2017

Review: "Bridget Jones Baby" von Helen Fielding




Titel: Bridget Jones Baby
Autor: Helen Fielding
Genre: Frauenroman/Chicklit
Einband: Taschenbuch-Paperback
Seiten: 256 Seiten
ISBN: 978-3-442-48665-6
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinung: 21.11.2016





Klappentext:

Bridget Jones hört sie schon seit einiger Zeit ticken: ihre biologische Uhr. Und auch ihr Bekanntenkreis wird nicht müde, sie darauf hinzuweisen, dass das Thema Nachwuchs langsam drängt. Und dann führt eine Abfolge chaotischer Ereignisse schließlich zu der großen Nachricht: Bridget ist schwanger! Allerdings nicht ganz wie geplant – und turbulent geht es prompt weiter. Bridget stolpert durch aufregende Monate voller gut gemeinter Ratschläge selbstgefälliger Mütter, voller Konfusion bei Ultraschalluntersuchungen und Geburtsvorbereitungskursen, voller Vorfreude, Verzweiflung und voller Käsekartoffeln. Und über allem schwebt die Frage: Wer ist der Vater?

Text Quelle: www.randomhouse.de

Meine Meinung zu „Bridget Jones Baby“:

Ich habe bemerken dürfen, dass der Film anders abläuft als im Buch. Ein Charakter wurde in dem Film entnommen (Daniel Cleaver) und ein neuer Charakter wurde erschaffen und hinzugefügt (Jack Qwant).  Dadurch ändert sich natürlich eine ganze Menge und vor allem der Ablauf von Bridget Jones neuem Abenteuer. Schon allein die ganze Jack Geschichte zeigt  somit ganz neue Szenarien.  Meiner Meinung nach haben die Filmmacher das geändert, um der Filmreihe Pepp zu verliehen und um durch die Präsenz von Patrick Dempsey ein wenig frischen Wind  einzubringen. Das hat meiner Meinung nach auch sehr gut geklappt und ist deswegen auch ein sehr gelungener neuer Bridget Jones Film. All das heißt jedoch nicht dass das Buch mir nicht gefallen hat. Ganz im Gegenteil, mir hat es sehr gut gefallen und ich würde jetzt am liebsten auch die anderen Bücher lesen. Schon allein um die Unterschiede zu Film und Buch zu analysieren.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das Bridget in dem Buch sehr offener zu dem Thema Sex steht. Anscheinend hat sie in den Büchern auch verschiedene und mehrere  Sexpartner gehabt (soweit ich es verstanden habe. Ich kann mich jedoch auch irren). Das Thema Sex wird auf jeden Fall sehr thematisiert.

Mark Darcy scheint nicht so eine extrem steife Person zu sein, wie er in den Filmen gezeigt wird. Ich habe das Gefühl, dass er in den Büchern viel lockerer und zuvorkommender ist. Daniel ist immer derselbe (ob in Buch oder in Film) und dass macht ihn natürlich zu dem dritt coolsten Charakter der Geschichte. Egal wie sehr sich Cleaver und Darcy gezankt haben, am Ende sind alle eine große glückliche Familie und das gefällt mir sehr. 

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das ist wahrhaftig ein Buch mit einem zauberhaften Happy End. Ich kann dieses Buch einfach nur wärmstens weiterempfehlen, denn es ist einfach nur fantastisch!

Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil und das ist die Art Chicklit, die ich am liebsten mag.  Ich hoffe, dass es noch weitere Bridget Jones Geschichten geben wird, auch wenn ich mir schon denken kann, dass mit diesem Buch „Bridget Jones Baby“ alles endet.

Ich bedanke mich herzlichst beim Bloggerportal und beim Goldmann Verlag, für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar.

Eure
Rockmaniac

Bewertung:

★★★★★ von ★★★★★


* All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen